Eisschützenverein Burgauberg

"Hobby, Spaß, Unterhaltung, Vergnügen, Sport für jedermann in der freien Natur", mit diesem Leitspruch konnten die "zuagroasten Steirer" Fritz Pum und Josef Glasner weitere Freunde für den schönen Sport des Eisschießens begeistern.

Im Frühjahr 1983 wurde ein Eisteich ausgehoben; diese Arbeit wurde von Mitgliedern finanziert.
Bald begnügte man sich nicht mehr mit internen Wettkämpfen, sondern fand in anderen Orten Freunde dieses Sportes, mit denen man sich in edlem Wettstreit messen konnte. Eine stattliche Anzahl von Pokalen zieren als Trophäen den Klubraum im Gasthaus Kruis. Um in den Sommermonaten der beliebten Freizeitbeschäftigung nicht entsagen zu müssen, errichtete man 1986 eine Asphaltbahn unmittelbar neben dem Klublokal

Kontakt

Ort: Gmoosstraße 4
7574 Burgauberg

Zeiten

 

Ansprechperson

Wilfinger Helmut, Obmann