Feitl-Verein Burgauberg-Neudauberg

Am Anfang stand ein lustiger Einfall.
Das Endresultat ist heute ein Verein, der einersetis viel für Geselligkeit übrig hat, andererseits aber schon viel beachtenswerte Leistungen für die Allgemeinheit erbracht hat.
1977 wurde, initiiert durch eine Idee von Gastwirt Hermann Trummer, ein Kuriositätenrennen, verbunden mit einem Faschingsumzug durchgeführt. Die Veranstaltung wurde ein Erfolg und warf einen beträchtlichen Gewinn ab. Um diesen sinnvoll zu verwerten, wurde nach längeren Beratungen der " Feitl-Club" gegründet.

Die Sitten im Feitl- Verein sind sehr streng. Wer von den Klubmitgliedern von einem anderen Mitglied ohne "Feitl" angetroffen wird, zahlt. So veranstalten die Klubangehörigen jährlich einen Faschingsumzug und erhalten damit altes Brauchtum. Jährlich wird ein Maibaum aufgestell, man veranstaltet Frühshoppen, Fitmärsche. Das Geld, das man auf so mannigfaltige Weise erwirbt, wird aber nicht etwa nur für den jährlichen Ausflug gehortet. Es findet zu einem guten Teil Verwendung und Widmung für Aktionen, die der Allgemeinheit zugute kommen.

 

Kontakt

Ort: Höhenstraße 78
7574 Burgauberg

Ansprechperson

Ferstl Werner, Obmann