Freiwillige Feuerwehr Neudau-Neudauberg

Foto für Freiwillige Feuerwehr Neudau

Am 9.Oktober 1879 wurde im Gemeinderat von Neudau der Antrag gestellt, eine Freiwillige Feuerwehr zu gründen. Dem Antrag wurde stattgegeben und alle gesunden und unbescholtenen Männer über 18 Jahre wurden aufgerufen, der Freiwilligen Feuerwehr beizutrete.

Viele Einsätze in Neudau und Umgebung, bei Bränden und anderen Katastrophenfällen, haben die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Neudau in aufopfernder Weise bewältigt. Die Ausrüstung wurde in den letzten Jahren beständig erneuert und erweitert. Während man um die Jahrhundertwende noch mit einer Handdruckspritze und 2 fahrbaren Schiebeleitern arbeitete, stehen heute moderne Geräte zur Verfügung. So besitzt die Feuerwehr Neudau-Neudauberg ein Rüstlöschfahrzeug mit Allradantrieb RLFA 2000, einen LKW mit Allradantrieb sowie ein Mannschaftsfahrzeug. Seit 01.01.2018 nennt sich nun die Feuerwehr "Neudau-Neudauberg".

Kontakt

Ort: 8292 Neudau

Ansprechperson